bg unterseite 01

Webseite durchsuchen:

symbol angebote small Kursangebote -

Eltern-Kind Angebote

Kommunikation mit den Kleinsten - achtsam und ganzheitlich

Für Eltern und ihre Kinder zwischen 9 - 18 Monaten

Wie unterstütze ich mein Kind in seiner sprachlichen, mentalen und emotionalen Entwicklung? Wie kann ich von Anfang an die Beziehung zu meinem Kind stärken und einen harmonischen Alltag in der Familie gestalten? Wie kann ich verbal und nonverbal schon mit den Kleinsten respektvoll und authentisch kommunizieren? Wenn auch Dich diese Fragen als Elternteil beschäftigen, ist dieser Kurs genau richtig.

Das Selbstbild unserer Kinder wird sehr stark davon beeinflusst, wie wir mit ihnen kommunizieren - vom ersten Tag unserer Beziehung an. Dies geschieht über Körpersprache, unsere Gesten und natürlich auch über unsere Worte im Alltag. Wenn wir uns selbst besser reflektieren lernen und die (Gehirn-) Entwicklung unseres Kindes verstehen, wird so automatisch das Miteinander harmonischer und wertvoller.

In sechs Treffen besprechen wir, wie wir als Eltern achtsamer mit unseren Kindern kommunizieren können. Durch eine geschlossene Gruppe schaffen wir eine vertrauensvolle und entspannte Umgebung für Kinder und Eltern. Im Austausch miteinander gibt es Raum, Erfahrungen zu teilen und über Herausforderungen zu sprechen.

Wir klären auch ganz konkret z.B. folgende Fragen: Wie lerne ich mich und mein Kind besser zu verstehen? Wie löse ich stressige Situationen harmonisch auf? Wie rede ich mit meinem Kind, damit es sich gesehen und geliebt fühlt? Wie zeige ich Wertschätzung, ohne Lobes-Floskeln? Wie tröste ich bedürfnisorientiert? u.v.m.

Was Wann Wo

Kursnummer
K159442

Termin
Montag, 20.06.2022 (6 Termine)

Kurszeit
10.30 - 11.30 Uhr

Kursgebühr
30,00 EUR (pro Familie)

Leitung
Kristina Rauch

Kursort
Familienzentrum Burgweinting

Anmeldung
über das Webformular unten

Sonstige Hinweise
Es sind die geltenden Hygienemaßnahmen und Abstandsregelungen zu beachten.

Tags: Terminübersicht

Bei Interesse an einem Kurs kannst Du Dich hier anmelden. Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei Dir und informieren Dich darüber, ob noch Plätze frei sind. Vielen Dank.

> Hier klicken zum Anmeldeformular

Complete 0%
1 Seite 1 2 Seite 2 3 Seite 3 4 Seite 4

Kursdaten

Kursnummer*
Kursbezeichnung*

Teilnehmer

Vorname*
Nachname*

Teilnehmer 2 (z.B. bei Paarkursen)

Vorname (Teilnehmer 2)
Nachname (Teilnehmer 2)

Kurse mit Kind

Vorname (Kind 1)
Geburtsdatum (Kind 1)
Vorname (Kind 2)
Geburtsdatum (Kind 2)
Back Next