symbol angebote small Kurse und Veranstaltungen -

Farbenspiel der Gefühle Kids

für Kinder von 3 - 6 Jahren

malen - lesen - basteln - spielen

Beim "Farbenspiele der Gefühle Kids" dreht sich alles um das Thema Gefühle. Wir lesen, toben, malen, basteln und tanzen gemeinsam und lernen dabei spielerisch unsere Gefühle kennen. Leichtigkeit und die Freude daran, etwas über uns selbst zu erfahren, stehen im Mittelpunkt des Kurses.
Dabei dürfen sich alle Gefühle zeigen, egal ob angenehm oder unangenehm. Wir geben den Gefühlen Worte und erweitern damit unseren Wortschatz an Gefühlen. Gefühle erkennen und ausdrücken können, hilft uns, damit wir sagen können, wie es uns geht und was wir brauchen. So kann Verständnis und Verbindung entstehen.
Außerdem erforschen wir Regulationsstrategien, die uns helfen mit starken Gefühlen umzugehen. Das Wahrnehmen und Erkennen von Gefühlen ist eine wesentliche Grundlage für einen einfühlsamen Umgang miteinander und die Entwicklung von Empathie.
Beim Malen und Basteln ist mir besonders wichtig, dass es keine Bewertungen gibt, kein richtig und falsch, schön und hässlich, so dass die Kinder möglichst frei ihre Kreativität ausleben können. Kinder, die mehr Orientierung brauchen, werden dabei von mir unterstützt. Mit diesem Angebot möchte ich Kinder ein Stück bei der Entwicklung ihrer emotionalen Kompetenz begleiten und Raum für freien kreativen Ausdruck geben. Inklusive einem Begleitheft für Eltern zu den Themen Gefühle, Malen mit Kindern und Wut.

Bitte mitbringen:
- Kleidung und Schuhe die bunt werden (und bleiben) dürfen, falls Farbe dort landet. Gerne auch einen Malkittel.
- Getränke und eine Kleinigkeit zu essen

Kursnummer
K168233

Kursbeginn
Samstag, 24.09.2022 (6 Treffen, alle 2 Wochen)

Kurszeit
10.00-11.30 Uhr

Kursgebühr
135 EUR (6 Treffen) zzgl. 12 EUR Material

Julia Ott

Kursort
Familienzentrum Burgweinting - Café

über das Webformular unten

Bitte beachtet unsere Infektionsschutzmaßnahmen

Bei Interesse an einem Kurs kannst Du Dich hier anmelden. Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei Dir und informieren Dich darüber, ob noch Plätze frei sind. Vielen Dank.

> Hier klicken zum Anmeldeformular

Complete 0%
1 Seite 1 2 Seite 2 3 Seite 3 4 Seite 4

Kursdaten