bg unterseite 01

Webseite durchsuchen:

symbol angebote small Kursangebote -

Vor der Geburt/Rückbildung

BabybauchZeit - in Musik und Bewegung baden

Ein Wohlfühlkurs in der Schwangerschaft

Jetzt ist BabybauchZeit. Hier soll Raum geschaffen werden für dich und dein Baby im Bauch. Wir wollen ankommen, wahrnehmen was gerade ist, entspannen und loslassen und uns dabei durch Musik und Bewegung berühren und tragen lassen.

Es braucht keinerlei Vorkenntnisse. Jeder bringt andere Themen, Erfahrungen, Gefühle und Bedürfnisse mit - das ist wertvoll. Diesen Platz zu geben, kann hilfreich auch als Vorbereitung auf Geburt und Elternschaft sein. Musik und Bewegung können dabei helfen, das Nachdenken sein zu lassen, ins Körpergefühl und Vertrauen zu finden. Außerdem erleben die Babys dies mit und so kann ein erster Kontakt entstehen. Im Alltag bleibt oft weniger Zeit dafür, als wir uns wünschen.

Was brauche ich (heute)? Bewegung oder Ruhe, Rhythmen und Klänge oder Stille, Zeit mit mir oder in einer Gruppe, für mich spüren oder Austausch, aktives Gestalten oder Geschehen lassen...? Und wie können mir mein Atem, meine Stimme und mein Körpergefühl gute Begleiter in dieser Lernphase sein?

 

Was Wann Wo 

Kursnummer
K178741

Kursstart
Montag, 10.10.2022 (3 Termine)

Kurszeit
18:00 - 19:30 Uhr

Kursgebühr
35 EUR

Leitung
Alina Saatze
(Studentin der Musik- und bewegungsorientierten Sozialen Arbeit,

Bachelorarbeit über Geburtsvorbereitung mit Musik und Bewegung)

Kursort
Familienzentrum Burgweinting

Anmeldung
über das Webformular unten

Sonstige Hinweise
Bitte beachten sie unsere Infektionsschutzmaßnahmen

Tags: Terminübersicht

Bei Interesse an einem Kurs kannst Du Dich hier anmelden. Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei Dir und informieren Dich darüber, ob noch Plätze frei sind. Vielen Dank.

> Hier klicken zum Anmeldeformular

Complete 0%
1 Seite 1 2 Seite 2 3 Seite 3 4 Seite 4

Kursdaten

Kursnummer*
Kursbezeichnung*

Teilnehmer

Vorname*
Nachname*

Teilnehmer 2 (z.B. bei Paarkursen)

Vorname (Teilnehmer 2)
Nachname (Teilnehmer 2)

Kurse mit Kind

Vorname (Kind 1)
Geburtsdatum (Kind 1)
Vorname (Kind 2)
Geburtsdatum (Kind 2)
Back Next