bg unterseite 01

Webseite durchsuchen:

symbol angebote small Kursangebote -

Vor der Geburt/Rückbildung

BabybauchZeit - mit Geschwisterkind

Ein Wohlfühlkurs in der Schwangerschaft

Wieder schwanger, wieder eine ganz neue Phase für die Familie, doch kaum Zeit für bewusstes Erleben. Mit Kind oder Kindern geht die BabybauchZeit für ein neues Baby schnell im Alltag unter.

Dies ist ein Kurs für Mamas, die sich trotz oder mit einem weiteren Kind Zeit für ihre Schwangerschaft nehmen wollen. Kinder bis 3 Jahren sind willkommen dabei zu sein (ältere Kinder mit Absprache). Musik und Bewegung können uns als Mama, den (werdenden) Geschwisterkindern und auch den Babybäuchen gut tun. Beim zweiten oder nächsten Kind wissen wir ja eigentlich schon, wie das geht, was wir brauchen und was nicht. Doch die Umsetzung, während da die großen Kleinen auch noch ihre Wünsche haben, ist nicht leicht.

Wir werden Musik erleben, machen, hören, singen, Stimme klingen lassen und im Körper ankommen, uns bewegen, tanzen, in Aktion und zur Ruhe kommen und loslassen. Dabei lernen wir unseren Atem, die Stimme und das Körpergefühl besser kennen. Diese können weiter gute Begleiter für die Geburt und die Elternschaft sein.

Die Kinder dürfen fasziniert und beschäftigt sein, sie sind keine Störung oder Ablenkung, sondern schenken uns ein Übungsfeld. Dabei erforschen wir, wie wir mit ihnen im Kontakt, weiter bei uns bleiben können. Auch wenn das weitere Kind da sein wird, bleibt es unsere Herausforderung die Bedürfnisse der verschiedenen Kinder, als auch unsere eigenen, gleichzeitig wahr zu nehmen.

So können wir, währenddessen Achtsamkeit üben und uns der Schwangerschaft und ihren Themen widmen. Auch für die plötzlich "Großen" kommt etwas Neues, worüber gemeinsam gesprochen und nachgefühlt werden kann.

Was Wann Wo 

Kursnummer
K178943

Kursstart
Freitag, 11.11.2022 (3 Termine)

Kurszeit
09:00 - 10:30 Uhr

Kursgebühr
40 EUR

Leitung
Alina Saatze
(Studentin der Musik- und bewegungsorientierten Sozialen Arbeit,

Bachelorarbeit zu Geburtsvorbereitung mit Musik und Bewegung)

Kursort
Familienzentrum Burgweinting

Anmeldung
über das Webformular unten

Sonstige Hinweise
Bitte beachtet unsere Infektionsschutzmaßnahmen

Tags: Terminübersicht

Bei Interesse an einem Kurs kannst Du Dich hier anmelden. Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei Dir und informieren Dich darüber, ob noch Plätze frei sind. Vielen Dank.

> Hier klicken zum Anmeldeformular

Complete 0%
1 Seite 1 2 Seite 2 3 Seite 3 4 Seite 4

Kursdaten

Kursnummer*
Kursbezeichnung*

Angaben zu Ihrer Person

Vorname*
Nachname*

Angaben zu Ihrer Partnerin/ Ihrem Partner (z.B. bei Paarkursen)

Vorname (Teilnehmer*in 2)
Nachname (Teilnehmer*in 2)

Angaben zu Ihrem Kind/ Ihren Kindern (z.B. bei Kursen mit Kind)

Vorname (Kind 1)
Geburtsdatum (Kind 1)
Vorname (Kind 2)
Geburtsdatum (Kind 2)
Back Next