bg unterseite 01

Webseite durchsuchen:

symbol angebote small Kurse und Veranstaltungen -

Zeit mit dem Baby

Babymassage - eine achtsame Auszeit für mein Baby und mich

Für Eltern mit ihren Babys von 6 bis max. 16 Wochen

Durch die sanften Berührungen der Babymassage erfährt Dein Baby Wärme, Zuwendung und Entspannung. Ihr tretet in einen intensiven Kontakt und lernt euch gegenseitig noch besser kennen. Bei der sanften Babymassage steht das Wohlbefinden im Vordergrund, wobei zugleich positive Effekte auf Kreislauf, Muskulatur, Verdauung und Durchblutung der Haut erzielt werden. Genieße diese 60 Minuten mit Deinem Baby, in der Runde von Gleichgesinnten, als achtsame Auszeit vom Alltag. Die Kursleitung zeigt unterschiedliche Massagegriffe an einer Puppe und Du führst diese selbstständig mit Deinem Baby durch. Während der gesamten Kurszeit stehen die Bedürfnisse der Babys im Vordergrund. Es darf jederzeit gewickelt, getragen, gestillt und gefüttert werden.

Bitte bringe eine kleine Decke und zwei Handtücher mit. Außerdem ein Fläschchen Öl, das ihr Baby auf der Haut gut verträgt. Der deutsche Haut- und Allergieverband e.V. empfiehlt z.B. ein reines Pflanzenöl mit viel Vitamin E, wie Sonnenblumenöl, Distelöl oder Mandelöl. Wähle Deine Kleidung im Zweibellook, da es im Raum warm sein wird. Auch eine bequeme Hose ist angenehm, da wir zum Massieren auf dem Boden Platz nehmen. Ich freue mich darauf, Dich und Dein Baby kennenzulernen!

Was Wann Wo

Kursnummer
K160250

Kursbeginn
Montag, 07.03.2022

Kurszeit
16.00 - 17.00 Uhr

Kursgebühr
50,00 EUR (5 Treffen)

Leitung
Celina Espinosa
(Klinische Sozialarbeit, M.A., zertifizierte PEKiP Gruppenleiterin und QEKK Babymassagekursleiterin)

Kursort
Familienzentrum Burgweinting

Anmeldung
über das Webformular unten

Sonstige Hinweise
Bitte bringe eine kleine Decke und zwei Handtücher mit. Außerdem ein Fläschchen Öl, das ihr Baby auf der Haut gut verträgt. Der deutsche Haut- und Allergieverband e.V. empfiehlt z.B. ein reines Pflanzenöl mit viel Vitamin E, wie Sonnenblumenöl, Distelöl oder Mandelöl. Wähle Deine Kleidung im Zwiebellook, da es im Raum warm sein wird. Auch eine bequeme Hose ist angenehm, da wir zum Massieren auf dem Boden Platz nehmen. Ich freue mich darauf, Dich und Dein Baby kennenzulernen!

Bitte beachten sie unsere Infektionsschutzmaßnahmen

Tags: Terminübersicht

Bei Interesse an einem Kurs kannst Du Dich hier anmelden. Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei Dir und informieren Dich darüber, ob noch Plätze frei sind. Vielen Dank.

> Hier klicken zum Anmeldeformular

Complete 0%
1 Seite 1 2 Seite 2 3 Seite 3 4 Seite 4

Kursdaten

Kursnummer*
Kursbezeichnung*

Angaben zu Ihrer Person

Vorname*
Nachname*

Angaben zu Ihrer Partnerin/ Ihrem Partner (z.B. bei Paarkursen)

Vorname (Teilnehmer*in 2)
Nachname (Teilnehmer*in 2)

Angaben zu Ihrem Kind/ Ihren Kindern (z.B. bei Kursen für oder mit Kinder/n)

Vorname (Kind 1)
Geburtsdatum (Kind 1)
Vorname (Kind 2)
Geburtsdatum (Kind 2)
Back Next