Zeit mit dem Baby

PEKiP Dezember/Januar-Babys (in Burgweinting)

Bei PEKiP haben Mütter/Väter mit ihren Babys schon ab der 6. Lebenswoche Gelegenheit, sich einmal in der Woche mit anderen Eltern und deren gleichaltrigen Babys zu treffen

• Eine PEKiP-Gruppe besteht aus max. 8 Erwachsenen und ihren Babys.
  • Durch die konstante Gruppe gleichaltriger Babys und ihrer Eltern entsteht eine vertrauensvolle und offene Atmosphäre; eine gute Voraussetzung für soziales Lernen und anregenden Austausch.
  • Ein Treffen dauert 90 Minuten, wobei das An- und Ausziehen der Babys Teil des Gruppentreffens ist.
  • Damit sich die Babys ohne Windel freier bewegen können, wird der Raum auf ca. 27° aufgeheizt.
Bei PEKiP geht es darum, die Kinder in ihrer Gesamtheit zu entfalten:
  • Das Kind in seiner Entwicklung unterstützen und begleiten heißt: Wir zeigen Euch ganz individuell für Euer Baby und auf seinen Entwicklungsstand abgestimmte Spiel- und Bewegungsanregungen, bei denen die Eigenaktivität des Babys berücksichtigt wird.
  • Die Eltern-Kind-Beziehung wird sensibler, weil im intensiven Kontakt und durch gute Beobachtung die Eltern erfahren, was ihrem Kind Spaß macht, wie lange es sich bewegen und spielen will und wann eine Überreizung droht.
  • Eltern können in den Ruhepausen der Babys Erfahrungen austauschen, Probleme ansprechen, voneinander lernen, Kontakte knüpfen und die Freude an den Babys teilen.
  • In freundlicher, anregender Atmosphäre machen die Babys erste Erfahrungen im Umgang mit Gleichaltrigen und haben viel Freude aneinander.

Alle PEKiP-Kurse finden in Kooperation mit dem EBW Regensburg statt.        logo EBW 2013

K195414

Kursstart
Dienstag, den 16.05.2023 - bereits voll. Warteliste.

104 EUR (8 Treffen)

Rita Pfaff