bg unterseite 01

Webseite durchsuchen:

symbol angebote small Offene Angebote

Hier findet Ihr alle Angebote, die wöchentlich, monatlich oder in anderen Intervallen von uns angeboten werden.

Wichtiger Hinweis zu Pandemiezeiten:
Wir richten uns stets nach der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung in der gültigen Fassung. Um allen Kindern und Erwachsenen, die sich in unserem Zentrum aufhalten einen sicheren und angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen, sind wir darauf angewiesen, dass jede und jeder sich an die vorgegebenen Regeln hält. Bitte informiert euch dafür vor jedem Besuch noch einmal über die aktuell geltenden Hygienemaßnahmen und achtet ggf. auf Beschilderungen vor Ort.

Unsere Geschäftsbedingungen findet Ihr hier.

Unsere Hygienekonzepte für die Präsenzveranstaltungen, sowie unsere Corona-Ampel findet Ihr hier.


Schwangerentreff

Du bist schwanger und möchtest gerne mit anderen Schwangeren zusammen sein, deine Fragen loswerden oder einfach auch mal andere Meinungen und Geschichten hören?

Dann bist Du beim Schwangerentreff genau richtig! Hier sind alle werdenden Mütter bis zu zweimal im Monat für je 1,5 Stunden eingeladen sich die "Wartezeit" auf ihr Baby zu verkürzen.
Freu dich auf den Kontakt und Austausch mit Frauen in derselben Lebenssituation und eine Begleitung des Treffs durch eine pädagogische Fachkraft. Im Rahmen des Schwangerentreffs finden zu verschiedenen Themen auch Aktionen und Infoveranstaltungen statt.

Das sind die Themen der einzelnen Treffen:

Mi, 14. April 2021 - Babybauchzeit

Mi, 28. April 2021 - Austausch mit einer Hebamme

Mi, 12. Mai 2021 - Auszeit für mich - Bewusste Zeit für mich und mein Baby

Mi, 9. Juni 2021 - Sich im Stoffwindel-Dschungel zurechtfinden

Mi, 23. Juni 2021 - Geburt und Geburtsvorbereitung

Mi, 7. Juli 2021 - Sexualität während und nach der Schwangerschaft

Mi, 21. Juli 2021 - Wochenbett

Weitere Infos findet ihr hier: https://www.ebw-regensburg.de/schwangeren-treff-41753/

In Kooperation mit dem EBW Regensburg.

Was Wann Wo

Kursbeginn
Mittwochs, alle zwei Wochen

Kurszeit
16.30 – 18.00 Uhr

Kursgebühr
5,00 EUR pro Treffen
Bezuschussung durch die Krankenkasse mit ca. 80% möglich

Leitung
Caroline Stieger
(Sozialpädagogin B.A., Krankenschwester, ehem. Beratungsfachkraft im Bereich Schwangerenberatung)

Kursort
Evangelisches Bildungswerk
Am Ölberg 2, Regensburg-Innenstadt

Anmeldung
Reservierung aufgrund der aktuellen Situation vorerst erforderlich bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder auch kurzfristig eine Nachricht an 0176 / 51306863 senden und wir geben euch Bescheid, ob noch ein Platz für euch frei ist.

Sonstige Hinweise
keine

Tags: kann zurzeit stattfinden