bg unterseite 01

Webseite durchsuchen:

symbol angebote small Vorträge & Gespräche

Bewegte Hände - Bewegte Sprache

Mit Babys auf dem Weg zur Sprache

Was Babys brauchen, ist Zuwendung, Vertrauen und Liebe. Die BABYZEICHENSPRACHE ist ein Aspekt unter vielen, um das Baby ganzheitlich zu begleiten. Kommunikation, der Austausch eigener Gedankenmit der Umwelt, ist schon sehr früh ein grundlegendes menschliches Bedürfnis. Wenn Kommunikation von klein auf als gelingende Verständigung und respektvoller Dialog erlebt wird, erhält das Baby durch diese positiven Erfahrungen eine tragfähige Grundlage für sein gesamtes späteres Leben.

BABYZEICHEN ebnen den Weg zu Selbstbewusstsein, Selbstwirksamkeit und Selbstständigkeit. Im Rahmen des „Babyspielplatzes“ möchte ich Euch vorstellen, wie Eltern in meinen Kursen und Workshops lernen, welche Babyzeichen im Alltag nützlich sind. Wie man diese gebraucht und am erfolgreichsten einführt.

BABYZEICHENSPRACHE ist ganz leicht, macht viel Spaß und benötigt im Alltag keine zusätzliche Zeit.

BABYZEICHEN eignen sich für alle hörenden Babys und Kleinkinder im Alter bis zu zwei Jahren. Sie sind aber auch für Kinder mit erschwertem Spracherwerb, etwa aufgrund von Mehrsprachigkeit, Lippen-, Kiefer-, Gaumenspalte, Hörschädigung oder Down-Syndrom geeignet.

Konzentrations-, Atem und Wahrnehmungsübungen, sowie Körperübungen.

Was Wann Wo

Kursnummer
K132968

Kurstermin
Montag, 05.07.2021 (im Rahmen des Babyspielplatzes)

Kurszeit
10.30 - 11.30 Uhr

Kursgebühr
4,00 EUR

Leitung
Martina Gramlich
(Babyzeichensprache-Kursleiterin, Erzieherin, Rehalehrerin für Blinde und Sehbehinderte)

Kursort
Familienzentrum

Anmeldung
Telefon: 0941 - 999 270 oder
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sonstige Hinweise
keine

Bei Interesse an einem Kurs kannst Du Dich hier anmelden. Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei Dir und informieren Dich darüber, ob noch Plätze frei sind. Vielen Dank.

> Hier klicken zum Anmeldeformular

Complete 0%
1 Seite 1 2 Seite 2 3 Seite 3 4 Seite 4

Kursdaten

Kursnummer*
Kursbezeichnung*

Teilnehmer

Vorname*
Nachname*

Teilnehmer 2 (z.B. bei Paarkursen)

Vorname (Teilnehmer 2)
Nachname (Teilnehmer 2)

Kurse mit Kind

Vorname (Kind 1)
Geburtsdatum (Kind 1)
Vorname (Kind 2)
Geburtsdatum (Kind 2)
Back Next