bg unterseite 01

Webseite durchsuchen:

symbol angebote small Familienstützpunkte

  • Home
  • Herztöne e.V.
  • Familienstützpunkte

Familienstützpunkte

Seit Ende April 2010 setzt Regensburg das Modellprojekt "Familienstützpunkte" in der Stadt und im Landkreis Regensburg um. Die Richtlinien für dieses Modellprojekt wurden vom Bayerischen Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen (StMAS) und vom Institut für Familienforschung in Bamberg (ifb) erstellt. Diese Familienstützpunkte stellen für Familien in Regensburg eine weitere Unterstützung dar.

Mittlerweile sind es 11 Familienstützpunkte in der Stadt Regensburg. Für Euch als BesucherInnen unseres Zentrums bleibt das Zentrum das, was ein Familienstützpunkt u.a. sein soll, nämlich Anlaufstelle für die Familien der Stadt mit Möglichkeit zur Beratung und mit vielfältigen Angeboten - das erfüllen wir als Regensburger Familienzentren schon immer.

Nähere Infos unter: http://www.stmas.bayern.de/familie/bildung/stuetzpunkt.htm

Seit 2013 ist aus dem Modellprojekt nun eine Regelförderung geworden. Im Zuge unserer Arbeit bekommen wir finanzielle Zuwendungen von der Stadt Regensburg.

regensburg logo d-RGB

 

StMAS WBM 2018 2zli cmyk