bg unterseite 01

Webseite durchsuchen:

Geh´ mal offline! Raus aus dem Alltag! - Eine Auszeit in der Natur für Eltern

Wer kennt es nicht? Dauernd im Stress, Termine, Kinder zum Sport fahren, Einkaufen, Überstunden, Haushalt und und und…
In deiner Rolle als Elternteil bist du immer gefordert, 24/7 verfügbar. Mal abschalten? Fehlanzeige!

In einer Sinnestour durch Wälder, Wiesen und über Felsen wollen wir genau das: Offline gehen, den Alltag loslassen!
Anstatt dessen: Ein- und abtauchen in eine Auszeit. In der Natur. Für Eltern.
Im Fokus steht dabei die Verbindung mit uns selbst und in der Gruppe. Hierbei soll der Austausch mit „Gleichgesinnten“ nicht zu kurz kommen, damit Du als Mama oder Papa wieder gestärkt in den Alltag zurückkehren kannst!

Erlebe im Rahmen der Gruppe viele schöne Momente:

- achtsame Übungen für die Sinne (z.B. verschiedene Böden barfuß erspüren)
- Wald erleben / Entspannung (z.B. durch stilles Gehen)
- Körpererfahrungen beispielsweise durch PMR (Progressive Muskelrelaxion) oder ToeGa (Zehenyoga)
- Gespräche in einem geschützten Rahmen
- 5 Stunden Dauer, damit du wirklich abschalten kannst

Der Kurs findet fast bei jedem Wetter statt! Wetterangepasste Kleidung, Regenjacke, evtl. Kleidung zum Wechseln, kleines Handtuch, Getränk (mind. 1 Liter), genügend Verpflegung. Die Wanderung ist wegen Länge, Höhenmeter, unwegsamem Gelände nicht für Ungeübte geeignet! Der Weg ist nicht barrierefrei!

Was Wann Wo

Kursnummer
K194202

Sonntag, 02.07.2023

Kurszeit
10:00 - ca. 15:00 Uhr (ca. 10 km Weg)

45 EUR ermäßigter Elternpaarpreis

Fabian Gradl
(Erzieher, Papa von drei Kindern)

TV 1912 Etterzhausen e. V.
Parkplatz nachdem Boulodrome (Stockbahn)
Ebenwieser Straße 10
93152 Etterzhausen